Video-Buchtipp

Nächster Tipp: Hamster im hinteren Stromgebiet
Letzter Tipp: Elbwärts

Puls

Publiziert am 4. November 2020 von Matthias Zehnder

Ich gebe Ihnen jede Woche einen Lesetipp, ein Buch, das ebenso intelligent wie unterhaltend ist. Diese Woche: «Puls» von Felix Francis.

Hier gibt es die ausführliche Fassung dieses Buchtipps auf Youtube:

Der neue Krimi von Felix Francis ist ein typischer Thriller in der Tradition seines Vaters Dick Francis: Ein freundlicher, aber hartnäckiger Held aus dem Umfeld einer Pferderennbahn wird gegen seinen Willen in ein Verbrechen hineingezogen und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Und doch ist bei «Puls» etwas völlig anders: Zum ersten Mal im Francis-Krimi-Universum ist es eine Heldin, die da ermittelt: Chris Chris Rankin ist Oberärztin auf der Notfallstation des Cheltenham Hospital. Dick Francis-Leser kennen Cheltenham natürlich: Der Ort im Südwesten von England ist bekannt für seine Pferderennen, unter anderem für den Cheltenham Gold Cup. Auf ihrem Schragen landet eines Abends ein Mann, der bewusstslos auf der Rennbahn gefunden worden ist. Er hat einen viel zu hohen Puls, er trägt einen gut geschnittenen Anzug und er stirbt, als sich Chris Rankin mit einem anderen Notfall beschäftigt. Obwohl sich später herausstellt, dass der Mann eine mehrfach tödliche Dosis Kokain intus hatte und auch bei enger Überwachung gestorben wäre, macht sich Chris Rankin Vorwürfe. Und will wissen, was da passiert ist.

Felix Francis: Puls. Diogenes, 432 Seiten, 21 Franken; ISBN 978-3-257-30078-9

Erhältlich ist das Buch hier: https://www.biderundtanner.ch/detail/ISBN-9783257300789

Weitere Buchtipps gibt es hier: https://www.matthiaszehnder.ch/video-buchtipp/

Basel, 4. November 2020, Matthias Zehnder

PS: Nicht vergessen – Wochenkommentar abonnieren. Kostet nichts, bringt jede Woche ein Mail mit dem Hinweis auf den neuen Kommentar und einen Buchtipp.

http://www.matthiaszehnder.ch/abo/